TuKV-Kinderausflug 2023

Baja_V

TuKV-Kinderausflug 2023

Draußen wird es langsam kalt- zum dran gewöhnen haben wir am letzten Samstag mit den Kindern die Eishalle besucht. Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg in Richtung Zweibrücken. Voller Motivation sind wir auf die Eisfläche. Die Geübten sind sofort losgefahren. Die etwas vorsichtigeren Kids haben es entweder mit der Eislaufhilfe probiert oder haben das Fahren langsam an der Bande geübt. Gern hing man auch mal an den Betreuern. Alle wurden mit der Zeit immer besser und immer mutiger. Zum zwischenzeitlichen Stärken hatten wir selbstgebackene Muffins und Laugengebäck als Verpflegung mit an Bord. Nach einigen Stürzen und kleinen blauen Flecken machten wir uns müde wieder auf den Heimweg Richtung Kirmesplatz in Alsweiler. Um 18 :30 Uhr endete ein Ereignisreicher und toller Tag.  Ganz lieben Dank an das Betreuerteam um Jule Gerber, Jaqueline Backes, Katrin Lauer, Benedikt Lauer sowie Sabrina Schlick, die den Kindern einen schönen Tag beschert haben. An alle Kinder im Verein nochmal ein herzliches Dankeschön für die vielen verschiedenen Auftritte und dabei geleistete Arbeit, weiter so!

Wenn wir gerade bei Auftritten sind: Am 17. Dezember führt unsere neu gegründete Kindertheatergruppe das Stück „Der Weihnachtsman im Gefängnis“ auf. Um 15:30 im Pfarrheim Alsweiler geht’s los. Auch die Kappensitzungen 2024 stehen schon in den Startlöchern. Die Proben für die Faasend laufen auf Hochtouren. Am 27. Januar und 03. Februar erwarten wir euch ebenfalls im Pfarrheim.  

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..