Theaterabende im Oktober

Baja_V

Theaterabende im Oktober

Geschafft! Nach zwei Jahren Auszeit konnten wir wieder ein Theaterstück auf die Bühne im Alsweiler Pfarrheim bringen. Von Freitag, 28.Oktober bis Sonntag, 30. Oktober führten wir jeden Abend das Stück „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ auf. Über 400 Gäste durften wir dabei zum Lachen bringen.  Inszeniert wurde die Komödie von Norbert Brill und Tanja Glaab.

Besonderes Lob möchten wir an dieser Stelle an Katinka Heckmann, die mit ihrem Auftritt als Charlotte Weidenhelfer ihr Debut auf der Schauspielbühne gab.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen anderen Schauspielern und allen Helfern hinter und vor der Bühne für einen reibungslosen Ablauf. Weiterhin möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die uns in diesem Jahr erneut bei unserer Arbeit finanziell unterstützt haben.

Last but not least gilt ein großer Dank dem Publikum, welches den Weg zu uns gefunden hat, euer Applaus ist der Dank für unsere Arbeit.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wo holt denn Barthold nun eigentlich den Most?

Für uns und für euch im Einsatz waren:

Marcel Freiherr von Hohenstein: Pilot
gespielt von Thomas Bauerfeld

Alfons Weidenhelfer: Nachbar
gespielt von Peter Rauber

Klaus-Bernhard alias „Klaus – Bärbel”: Der ,,etwas andere Interessent”
gespielt von Bruno Rauber

Harri Eins: Echter Handwerker, repariert in Wirklichkeit allerdings alles kaputt
gespielt von Robert Rauber

Wilko Kumpelsbach: Bauer, der Kuhstall bohnern will; wenn auch nicht direkt zurechnungsfähig, dann doch mit gewisser Bauernschläue und Vorliebe für Hochprozentiges
gespielt von Norbert Brill

Natalie: Stewardess und Geliebte von Marcel mit einem ,,Markentick”
gespielt von Emma Hoffmann

Charlotte Weidenhelfer: Frau des Nachbarn Alfons Weidenhelfer
gespielt von Katinka Heckmann

Beate Schnarkenheimer: Vertreterin für Bohnermaschinen von der Firma ,,Hinterberg und Feigenhorst”
gespielt von Tanja Glaab

Gracia Freifrau von Hohenstein: Ehegattin des Piloten mit einer Vorliebe für alles Flüssige, das brennt oder prickelt
gespielt von Nicole Glaab Kühn

Agathe Heiden: 3. Schwester des Mahatma – Ordens zur inneren Reinigung – eine Frau, die von Tür zu Tür geht, um die Leute zur,,Wiedergeburt im Sinne Mahatmas” zu bekehren; in einem esoterisch wirkenden Gewand
gespielt von Dagmar Morsch

Pauline:  Begriffsstutzige Putzfrau
gespielt von Uschi Lorenz

Spielleitung: Nobert Brill, Tanja Glaab

Soufleuse: Jürgen Ames

OA Leitung: Christoph Brill, Michael Rauber

Maske: Maritta Schreiner, Carina Backes, Marie-Claire Kühn

Moderation: Florian Gasse

Technik und Effekte: Kai Weber, Julian Maringer, Patrick König

In wenigen Wochen geht es weiter:
Die Winterzeit ist Märchenzeit. Passend dazu wird der Theater- und Karnevalverein Alsweiler das Stück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ aufführen. Am 03. Und 04. Dezember um 16 Uhr im Pfarrheim Alsweiler werden wir euch damit verzaubern. Merkt euch den Termin gerne vor. Weitere Infos folgen.

Ein paar Eindrücke aus der Probe:

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..