Am 22.04.2022 fand nach zweijährigem, pandemiebedingtem Aufschub nun unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Alsweiler statt. Die einzelnen Abteilungsleiter konnten sich in ihren Berichten allesamt recht kurzfassen. Es fanden zwar Proben statt, die letzten Veranstaltungen liegen aber lange zurück. Wir lassen uns dadurch nicht kleinkriegen und wollen nach vorne blicken.
Einiges getan hat sich am vergangenen Freitag bei den Vorstandswahlen:

Ingo Laub übernimmt den Posten des ersten Vorsitzenden, seine Vertreterin ist Britta Brill. Beide sind schon lange und in verschiedenen Aufgaben dem Verein verbunden. Ihre Vorgänger gehen uns aber keineswegs verloren. Hans-Gregor Hoffmann, der frühzeitig bekanntgab, nicht mehr als Vereinschef kandidieren zu wollen, wird zukünftig als Berater und für Verwaltungstechnische Aufgaben zur Verfügung stehen. Nicole Glaab-Kühn wechselt von der zweiten Vorsitzenden zur „Beisitzerin Jugendspielleitung“, und übernimmt damit den Posten von ihrer Schwester Tanja Glaab. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an euch.

(Ingo Laub, Nicole Glaab-Kühn, Britta Brill, Hans-Gregor Hoffmann) Foto: Patrick König

In der Familie bleibt auch die Aufgabe des Vorsitzenden Organisationsausschuss. Chritoph Brill tritt in die Fußstapfen seines Bruders Torsten. Auch dieser bleibt dem Vorstand als Beisitzer weiter treu.

Anbei eine Übersicht der gesamten Wahl:

1. Vorsitzender:Ingo Laub
2. Vorsitzende:Britta Brill
Kassierer:Sebastian Britz
Spielleiter:Norbert Brill
Schriftführerin:Chiara Melcher
Jugendleiterin:Patricia Rech
Beisitzer Verwaltung:Gregor Hoffmann
Beisitzerin Jugendspielleitung:Nicole Glaab-Kühn
Beisitzer Theater:Moritz Neis
Beisitzer Karneval:Bruno Rauber
Beisitzerin Jugend:Lisa Schmitt
Beisitzer Organisation:Torsten Brill
Pressewart:Patrick König
Kassenprüfer:Herbert Ames, Karl-Heinz Kauth
Bestätigung Sitzungspräsident:Thomas Bauerfeld
Bestätigung Vorsitz OA:Christoph Brill

Organisationsausschuss:     

Christoph Brill, Michael Rauber, Katrin Lauer, Michael Kuhn, Tim Gillen, Peter Rauber, Thomas Rech, Denise Brück, Sabrina Schlick, Chiara Hoffmann, Sophie Straß, Katharina Kuhn, Marc Ohlmann, Thimo Blass, Manuel Rauber, Steffen Rauber, Johannes Hoffmann

Damit umfasst unser Vorstand inklusive OA nun 32 Mitglieder. Es freut uns sehr neue und junge Gesichter willkommen zu heißen. Viele Hände für viele Aufgaben!

Und die Arbeit geht auch direkt los. Die Planungen für unser großes Theater laufen. Ob Norbert Brill nach zwei Fehlversuchen mit „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ sagt aller guten Dinge sind Drei, oder ob er mit einem ganz neuen Stück aufwartet? Wir sind gespannt, wenn es Ende Oktober wieder heißt: Bühne frei. Unsere Kappensitzungen sind für den 04. Und 11. Februar 2023 geplant. „Ich würde mich freuen, dienstags nach Karneval wieder auf der Couch liegen zu können, und zu denken -Anstrengend wars, aber geil! Es war richtig geil!“ (Zitat aus dem Bericht Sitzungspräsident Karneval, Thomas Bauerfeld). Hoffen wir es wird so oder so ähnlich kommen.

Wer ein wenig aufgepasst hat, wird noch zwei Jubiläen erkennen. Unsere Theater Jugendgruppe hat 20-jähriges Bühnenjubiläum. Und der Verein wird EINHUNDERT Jahre jung. Auch das wollen wir zusammen mit Ihnen und euch feiern. Wir werden rechtzeitig über alle Veranstaltungen informieren.

Theater- und Karnevalverein Alsweiler stellt sich neu auf