Rückblick: Vereinsfahrt 13.10.2018

Baja_V

Rückblick: Vereinsfahrt 13.10.2018

 

 

Es war ein wahrhaft traumhaft sonniger Tag, den sich der TuKV da als Ausflugstag ausgesucht hatte. Am Samstagmorgen versammelten sich sage und schreibe 46 fröhliche TuKVler am Kirmesplatz um einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen. Ziel war die BASF in Ludwigshafen.

Um 9.00 Uhr war Abfahrt, die sich auf Grund einer kleinen Verspätung eines Gardemädels etwas hinausgezögert hat. Doch nach einer 15-minütigen Wartezeit konnte die fröhliche Truppe dank Westrich Reisen in ihrem Reisebus endlich starten. Im Bus herrschte eine heitere Stimmung und eine Vorfreude, besonders auf die Frühstückspause in der Nähe von Grünstadt. Es gab ein traditionelles Frühstück mit Lyoner, Weck, Rohessern und Bier (oder aber auch Sekt mit Maracujalikör, eine klasse  und ausgefallene Idee unseres OA-Chefs Torsten😉).  Nach dieser Stärkung war es nur noch ein kurzes Stück bis wir dann endlich in Ludwigshafen ankamen. Dort ging es auch schon direkt los mit der Werksbusführung. Unser Guide, der Pascha😉, hat uns ausführlich über die verschiedenen Sparten und Produktionslinien der BASF berichtet. Dieses nun eingeflößte Wissen konnten wir danach noch im Informationscenter weiter vertiefen und so weitere Antworten auf Fragen bekommen, wie: Wie werden Farben hergestellt? Ist die BASF um die Nachhaltigkeit besorgt? Wie werden mit den Produkten Energiesparhäuser gebaut? Usw.

Auf die Frage, warum die BASF einen Weinkeller auf dem Werksgelände hat, bekamen wir ebenfalls eine Antwort. Nicht nur eine Antwort, sondern eine Führung mit verschiedenen geschmacklichen Teststationen, dieser dort gelagerten Weine. Dort wurden wirklich alle Geschmäcker bedient, von Weiß, über Rotweinliebhabern.

Um 17 Uhr traten wir dann die Heimreise an, um diesen tollen Tag bei Marianne und Willi im Clubheim ausklingen zu lassen. Hähnchen, Schnitzel und Salate wurden dort gereicht, um die hungrigen Bäuche der Ausflügler zu beruhigen. Gegen 20 Uhr hat ein Blick in die Gesichter der TuKVler gezeigt, dass nun alle gesättigt und zufrieden waren. Ein schöner Tag ging nun auch langsam zu Ende.

An dieser Stelle noch ein großer Dank an Ingo, der diesen Ausflug organisiert hat und an Torsten und den OA, der sich um die Verköstigung während der Fahrt gekümmert haben.

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..