Rückblick Faschingswoche

Baja_V

Rückblick Faschingswoche

Die Faschingswoche begann am Fetten Donnerstag mit Frühstück im SCA Clubheim. Elferrat, Garde und närrischer Anhang stärkten sich für den Tag. Schließlich ging es anstrengend weiter. Nach kurzem Zwischenstopp in der Schmiede trafen wir am Rathaus ein. Ziel: Machtübernahme!

Das lebendige Bollwerk des Bürgermeisters war schnell gebrochen, der Chef des Rathauses in Handschellen gelegt und von der Garde durchs Dorf getrieben. Im Pfarrheim Marpingen wurde er angeklagt und um den Rathausschlüssel erleichtert. Nun konnten wir noch schönes Programm zeigen und den Abend locker ausklingen lassen. An den folgenden zwei Tagen waren wir zu Gast auf den vielen Veranstaltungen in der Gegend, wie dem Umzug in Berschweiler.

Unser nächstes Großevent stand für Sonntag auf dem Plan. Der Kinderfasching des SC Alsweiler. Beginnend mit einem großen Umzug durchs schöne Alsweiler. Viele Gruppen und zahlreiche Zuschauer, herrliche Atmosphäre. Die Zusammenarbeit zwischen dem SCA und uns an diesem Tag sind ein großer Gewinn für alle. Den Umzug unterstützen wir mit unsren Garden und Motivwagen. Bei der anschließenden Faschingsfeier im prall gefüllten Pfarrheim Alsweiler übernahmen wir die Programmgestaltung. Die erste Attraktion am Faschingssonntag ist immer unser Mini-Mini-Garde, unsere kleinste Tanzgruppe, die für die Kappensitzungen noch etwas zu jung sind. Für euch tanzten: Lara Wagner, Ida Lauer, Lea Ney, Sophie Tegtmeyer, Sophia Peter, Nele Rohrbacher, Mila Huber, Lina Wolter, Matilda Hoffmann, Greta Löber, Helena Verhoeven. Einstudiert haben diesen elefantastischen Tanz, zum Thema Benjamin Blümchen, Natalie Schlick und Jule Gerber. Auftreten durften außerdem unsere Minigarde mit Bibi Blocksberg, Schautanz Froschkönig, die Flöhe mit ihrer Zeitreise, Schautanz Verföhnt sowie unsere große Garde. Natürlich wurde an diesem Tag nicht mit Zugaben gegeizt. Am Abend sorgte DJane Dr. Beat für Stimmung im Saal.

Am Rosenmontag sammelten wir uns dann zur Aufstellung in Marpingen. Auch hier unterstützen wir die Gemeinde gerne mit vielen Gruppen beim Rosenmontagsumzug. Neue Strecke, einiges anders, – es bleibt ein toller Umzug!

Die letzten Auftritte absolvierten wir am Fastnachtsdienstag. Wir waren ins Seniorenzentrum Residenz zur alten Mühle in Marpingen geladen. Einige Tänze konnten wir in diesem Jahr nur mittels Beamer und Leinwand zeigen. Masken und Coronatests hielten aber weder Garde noch Elferrat von den Aufführungen ab. Die vielen dankbaren und glücklichen Gesichter, die wir dort erleben durften, zeigen wie wichtig dieser Tag ist. Gefreut haben sich die Bewohner auch über die mitgebrachten Süßigkeiten.

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..