Mitgliederversammlung 2023

Baja_V

Mitgliederversammlung 2023

Für den 16. April wurde zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung geladen. Im Pfarrheim Alsweiler fanden sich 25 Mitglieder dazu ein. Pünktlich um 10 Uhr konnte unser Vorsitzender Ingo Laub die Versammlung eröffnen. Er bedankte sich herzlich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.

Die Abteilungsleiter der verschiedenen Sparten ziehen ein durchweg positives Fazit. Vor allem Fasching wurde nach der Pandemie wieder sehr gut von den Zuschauern angenommen. Im letzten Jahr wurden eine neue Kinderschautanzgruppe, sowie eine neue Jugendtheatergruppe gegründet. So kommt der Verein mit Datum vom 16.04. auf 236 Mitglieder, davon 189 Erwachsene und 47 beitragsfreie Kinder und Jugendliche.  Weiter will ich an dieser Stelle auf die einzelnen Veranstaltungen nicht eingehen, entsprechende Nachlesen sind über unsere Homepage erreichbar.

Neu im geschäftsführenden Vorstand dürfen wir Sabrina Schlick als Schriftführerin begrüßen. Vielen Dank für dein Engagement Sabrina.

Sonstige personelle Veränderungen in der Vereinsführung gab es keine.

Anbei eine Auflistung der aktuellen Postenbesetzung:

Vorstand:

1. VorsitzenderIngo Laub
2. VorsitzendeBritta Brill
KassenwartSebastian Britz
SpielleiterNorbert Brill
SitzungspräsidentThomas Bauerfeld
JugendleiterinPatricia Rech
SchriftführerinSabrina Schlick
PressewartPatrick König
Vorsitz OAChristoph Brill
Beisitzer VerwaltungHans-Gregor Hoffmann
Beisitzerin JugendspielleitungNicole Glaab-Kühn
Beisitzer TheaterMoritz Neis
Beisitzer KarnevalBruno Rauber
Beisitzerin JugendLisa Schmidt
Beisitzer OrganisationTorsten Brill
KassenprüferHerbert Ames, Karl-Heinz Kauth

Organisationsausschuss:

Christoph Brill, Michael Rauber, Katrin Lauer, Michael Kuhn, Tim Gillen, Thomas Rech, Denise Brück, Chiara Hoffmann, Sophie Straß, Katharina Kuhn, Marc Ohlmann, Thimo Blass, Manuel Rauber, Steffen Rauber, Johannes Hoffmann

Als Anträge standen einige, hauptsächliche redaktionelle, Änderungen der Satzung zur Diskussion. Auch der Verwaltungsaufwand wird durch Umschreibung oder Streichung verschiedener Passagen nun reduziert.

Große Lorbeeren zu Ernten gab es für Hans-Gregor Hoffmann. Auf Antrag von Ingo Laub wurde er für seine langjährige, hervorragende Arbeit als Vorsitzender von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Theater- und Karnevalverein Alsweiler ernannt. Gregor bleibt dem Vorstand treu. Als Beisitzer mit Schwerpunkt Verwaltung übernimmt er weiterhin wichtige Aufgaben für unsren Verein. Auch an dich Gregor, herzlichen Dank!

Als Termine stehen nun die 100 Jahre Jubiläumsfeier am 06. Mai kurz bevor. An dieser Stelle erwähne ich gerne nochmal die Einladung an alle. Um 16 Uhr im Pfarrheim Alsweiler geht’s los.

Der Vereinsausflug findet am Samstag, 08.07.2023, statt. Wir werden uns am 15. Juli am Dorffest in Alsweiler beteiligen. Die großen Theaterabende sind wieder für das letzte Wochenende im Oktober geplant. Im Dezember wird unsere Jugend ein Märchen auf die Bühne zaubern. Und last but not least die Termine für die Kappensitzungen: 27. Januar und 03. Februar 2024. Wir freuen uns auf euch. 

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..