Jahresabschlusswanderung 2023

Baja_V

Jahresabschlusswanderung 2023

Traditionell begehen wir zwischen den Jahren unseren Jahresabschluss des Vorstandes. Da die Arbeitsverdichtung für jeden immer mehr zunimmt und nicht jeder zwischen den Tagen frei hat, haben wir uns am 30.12.2023 bei Michi Kuhn im “nicht mehr ganz so Rohbau” getroffen. Apropos wo war unser Michi? Der musste leider “arbeiten”. Der öffentliche Dienst ist auch nicht mehr das, was er einmal war ;). An dieser Stelle trotzdem nochmal danke für die Herberge.

Der aufmerksame Protokollleser hatte bemerkt, dass der Treffpunkt um 12.30 Uhr und nicht wie von einigen vermutet um 13 Uhr ist. Naja den Weg haben doch alle Angemeldeten geschafft. Natürlich kam unser Vorsitzender zum Schluss und ist völlig aus der Zeit gefallen. So kennen wir Ihn.

An Weihnachten hatten alle Teilnehmer die Teller schön leer gegessen, denn auf dem Weg nach Oberthal in die Kegelbahn war uns der Wettergott hold und wir konnten trockenen Fußes den Marsch beenden.

Zwei Mitglieder der KF Oberthal empfingen uns freundlich und wiesen uns in die Technik der Bahn ein. Unser Meister und jetzt auch “Techniker für Kegelbahnanlagen” Torsten war so fasziniert, dass er diese den ganzen Nachmittag betreute. Mal zu schnell am Knopf und mal zu langsam. Wir versuchten auf den Bahnen 1 und 2 unser Bestes. Es gab viel Licht, aber auch Schatten. Die “Känel” sind jetzt auf jeden Fall wieder geputzt und sauber. Gern geschehen dafür. Auf den Bahnen 3 und 4 zeigten die zwei Profis in einem Trainingslauf wie das Kegeln richtig funktioniert. Das war schon beeindruckend.

Nach 3 Stunden hartem Kampf hatte Britta für uns noch eine Stärkung geordert, die wir im Kegelheim vernichten durften. Und so waren alle glücklich und wir konnten selig heimfahren.

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..