Zweite Kappensitzung: Check!

Baja_V

Zweite Kappensitzung: Check!

Liebe Freunde der leichten Unterhaltung, auch die zweite Kappensitzung konnten wir Erfolgreich hinter uns bringen. Diesmal vor restlos ausverkauftem Hause, das schmälerte die Stimmung aber nicht- auch diesmal bebte der Saal gehörig!

Über den Ablauf habe ich im Bericht der letzten Sitzung geplaudert, der hat sich nicht verändert. Was sich geändert hat war die Besetzung, darauf möchte ich als erstes eingehen. Beginnend mit Genesungswünschen für alle die Gestern Krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Mit Michael Rauber, Desiree Schäfer und Silke Hubertus möchte ich stellvertretend drei Akteure nennen- alle drei waren in Büttenreden involviert. Aber wir wären ja nicht Alsweiler und nicht der Theater- und Karnevalverein Alsweiler, wenn wir das „Problem“ nicht gelöst hätten! Ein ganz herzliches Dankeschön an Bruno Bonzo Rauber, Lara Becker und Melanie Rauber die ganz kurzfristig eingesprungen sind. Und ich kann behaupten: Wer nichts vom Rednerwechsel wusste, hat es auch nicht bemerkt! Hut ab, großartige Leistung in dieser kurzen Zeit eine Rede einzustudieren und so in Perfektion darzubieten.

Gefreut hat es unseren (Ex-) Herold Marc Ohlmann. Nach nur einer Sitzung durfte er in den Elferrat nachrücken und hier Michael vertreten. Danke an Lukas Theobald fürs herhalten als Herold.

 

Toll geworden:
Unsere Geschenke für die Tanzkinder und Trainerinnen. Glitzertassen in Blau/Silber mit Vereinslogo. Kann man nicht kaufen!

Erwähnen möchte ich auch den Besuch unserer Freunde vom KVU Urexweiler, wir waren dort vor zwei Wochen jubeln und lachen.

Im Anschluss an die Sitzung wurde noch lange getanzt, gesungen und gefeiert. Wer jetzt noch nicht genug von uns hat, dem lege ich nochmal die weiteren Termine an Herz: Am fetten Donnerstag stürmen wir das Rathaus in Marpingen. Am Sonntag ist der Kinderfaschingsumzug des SCA mit anschließender Feier im Pfarrheim. Da sind wir selbstverständlich dabei. Kleine Anmerkung am Rande: Zur Zeit haben wir für den Umzug mehr angemeldete Gruppen als Marpingen Für den Rosenmontagsumzug! Aber auch dort lassen wir uns nicht lumpen und gehen mit!

Hier noch ein paar Impressionen der zweiten Kappensitzung 2023.

Bilder

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..