Großes Theater 2023

Baja_V

Großes Theater 2023

Schon vorbei – drei Tage hintereinander am letzten Oktoberwochenende durften wir für euch das Stück „Zwischen Wahnsinn und Mallorca“ aufführen. Anstrengend, aber auf jeden Fall alle Mühe wert. Wie im vergangenen Jahr handelte es sich um ein Lustspiel von Bernd Spehling. Ganz hervorragend inszeniert von Tanja Glaab sowie Regisseur und Spielleiter Norbert Brill.

An dieser Stelle möchte ich kurz ein Zitat von Norri einwerfen. Kurz vorm Auftritt sagte er der Truppe noch in der Künstlergarderobe „wir gehen jetzt da raus und Spielen. Unsere Aufgabe ist es dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu bringen“. Und was soll ich sagen? Sie haben nicht nur gelächelt, sondern gelacht, und zwar laut. Über 550 Zuschauer konnten wir in diesem Jahr im Pfarrheim Alsweiler unterhalten. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Jahr 2022. Begrüßen im Auditorium durften wir unter anderem Pastor Bernd Seibel, Pastor Volker Teklik, Pfarrer Wolfgang Breininger, unsere Ehrenmitglieder Uschi und Günther Hippchen, Hans-Gregor Hoffmann, Herbert Ames, Florian Gasse, unser Vorsitzender Ingo Laub, Bürgermeister Volker Weber, Ortsvorsteher Theo Neis, Landrat Udo Recktenwald, Jonas Reiter und Frank Weirich. 

Hervorheben darf ich an dieser Stelle Marie Claire Kühn. MC steht schon viele Jahre für uns auf den Brettern, aber feierte die letzten Tage ihr Debüt beim „Großen Theater“. Super gemacht! Das erste Mal im Souflierkasten stand dieses Jahr Dagmar Morsch. Sie verzichtete kurzerhand auf das Rampenlicht, weil Tochter Tanja zur Verfügung stand.

Ende Juli starteten wir mit Leseproben, bis zur Generalprobe war es ein langer und schwieriger Weg. Insbesondere gegen Ende waren hauptsächlich krankheitsbedingt nur wenige Abende auf der Bühne vollzählig. Herzlichen Dank an Karin Gasse für die hervorragende Tischdekoration. Danke an unsere Sponsoren KSK St. Wendel, Bank1Saar, Haushalts- und Betreuungsdienst Ettinger, das Autohaus Schlick sowie EDEKA Anja Scherer und das Sporthaus Glaab.  

Als Akteure für euch auf der Bühne:

Thomas Bauerfeld als Gilbert Miller

Tanja Seibert als Carolin Miller

Marie Claire Kühn als Jacqueline Toussaint

Kai Weber als Peter Ericsson als „Colt Johnny“

Emma Hoffmann als „Einfach nur Lena“

Norbert Brill als Klaus Bruch von der Firma Bruch und Dalles

Bruno „Bonzo“ Rauber als Robert(a)

Robert „Schogad“ Rauber als Angelo Stagioni

Tanja Glaab als „SchwiMu“ Penelope

Weiter danken wir ganz herzlich:

Dem OA-Team um Christoph Brill und Michael Rauber, dem Technikteam (Patrick König, Jürgen Ames, Julian Maringer), unserer Maske mit Carina Backes und Maritta Schreiner, Kartenvorverkauf übernahmen Sebastian Britz, Bruno Rauber und Patrick Laub (auch Hotline). Danke an alle die an der Kasse, dem Saalbuffet und der Küche unterstützt haben. Danke an alle ungenannten!

Ich hoffe wir konnten euch begeistern und wir werden uns im nächsten Theater wieder sehen. Für den Theater- und Karnevalverein laufen bereits die Proben für unser Kinderstück am 17. Dezember sowie unsere Kappensitzungen in 2024. Beachtet hierzu unsere weiteren Veröffentlichungen.

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..