Rückblick: Theaterabende 2017

Baja_V

Rückblick: Theaterabende 2017

Am letzten Oktoberwochenende wurde wieder ordentlich gelacht im Pfarrheim Alsweiler, denn in diesem Jahr führte der TuKV wieder ein grandios gespieltes Stück auf.

Die Hauptrolle in der Farce „Und ewig rauschen die Gelder“ von Michael Cooney spielte Thomas Bauerfeld als Eric. Dieser hatte jahrelang die verschiedensten Ämter, um ihre Gelder erleichtert damit er vor seiner Frau Linda (Nicole Glaab) weiterhin vortäuschen kann, dass er einen Job hat. Als jedoch eines Tages Mr. Jenkins (Peter Rauber), der Sozialamtsprüfer vor der Türe steht droht das Lügengerüst in sich zusammen zu brechen. So muss Eric mit Hilfe von seinem Untermieter Norman Bassett die verschiedensten Prüfer aufs Korn nehmen und täuschen, sodass nichts auffliegt. Einfacher gesagt als getan, als plötzlich Sally Chessington (Lisa Glaab) und Mr. Forbright (Robert Rauber) auftauchen und glauben, dass Norman Bassett gestorben ist. Eine Leiche ist schnell in Onkel George (Norbert Brill) gefunden. Doch das löst den ganzen Spuk noch nicht auf. Denn Linda glaubt mittlerweile das ihr Mann Eric eine Affäre mit Norman hat und ruft Dr. Chapmann (Kai Weber) um Hilfe. Als dann noch die trauernde Freundin (Emma Hoffmann) des „verstorbenen“ Norman Bassett und die Sozialamtschefin Mrs. Cowper (Rosi Wegmann) auftaucht ist das Chaos ganz komplett. Da sieht Eric nur noch einen Ausweg seine ganzen Betrügereien zu gestehen. Doch was ist das? Er fürchtete schon ins Gefängnis zu müssen, doch Mrs Cowper bietet ihm einen Job beim Sozialamt an. Warum? Keiner kennt die Trick so gut wie Eric, um andere Betrüger hochgehen zu lassen.

Die Darsteller hier nochmal im Überblick:

Eric Swan (Thomas Bauerfeld), Norman Bassett (Ingo Laub), Linda Swan (Nicole Glaab-Kühn), Sally Chassington (Lisa Glaab), Mr. Forbright (Robert Rauber), Mr. Jenkins (Peter Rauber), Uncle George (Norbert Brill), Dr. Chapmann (Kai Weber), Mrs. Cowper (Rosi Wegmann), Brenda Dixon (Emma Hoffmann).

Regie führten Tanja Glaab und Norbert Brill.

Des Weiteren möchten wir uns an dieser Stelle noch beim OA-Team unter der Leitung von Torsten Brill und Michael Rauber, dem Moderator Florian Gasse, der Maske Carina und Maritta Schreiner, sowie Marie-Claire Kühn, dem Technikteam unter der Leitung von Patrick König und allen Helfern an den drei Abenden bedanken.

Einen ganz besonderen Dank geht an unsere langjährige Souffleuse Uschi Hippchen. Nach jahrzehntelangen Dienst als „Textzuflüsterin“ hat Uschi beschlossen, dass es nun Zeit ist den Souffleurkasten gegen einen Stuhl im Saal einzutauschen und in Zukunft als Gast bei den Theaterabenden anwesend zu sein. Für ihre treuen Dienste wurde sie mit einer Ehrenurkunde, der Ehrennadel und einem Ehrenorden ausgezeichnet. Wir werden dich vermissen und hoffen, dass dein€ Nachfolger(in) nur halb so ruhig bleibt bei Patzern und Hängern der Schauspieler auf der Bühne. Genieß deine Rente vom TuKV😉.

 

Teilen:

Weitere Beiträge:

Karneval

Rückblick Fasching 2024

Die Kappensitzungen haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht. Bericht 1. Sitzung Bericht 2. Sitzung Jetzt folgt eine Woche närrisches Treiben. Den Anfang macht

Karneval

Zweite Kappensitzung 2024

Bilder Mitwirkende Am 3. Februar um 19:11 – und diesmal pünktlich – marschierten unsere Trolls und Garden und Flöhe und der Elferrat wieder durchs Pfarrheim

Dir gefällt der Beitrag?
Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen?

Anmeldung zu unserem Newsletter

In Kürze..